277. „KUNST IM GUTSHAUS“ – „ In Liebe und in Dankbarkeit „
Ausstellungsort: | Gutshaus Glinde, Möllner Landstr. 53, 21509 Glinde bei Hamburg, Telefon: 040 - 710 00 411 E-Mail: kunstverein@kvglinde.de / info@gutshaus-glinde.de Internet: www.kvglinde.de / www.gutshaus-glinde.de/kunst_kultur/home |
|
---|---|---|
Ausstellungstitel: | „ In Liebe und in Dankbarkeit “ - Malerei in Mischtechniken auf Papier, Packpapier und Leinwand | |
Aussteller: | Emmy Niemeyer - aus Hamburg | |
Vernissage: | Donnerstag, 06. Juni 2024, 19:30 Uhr | |
Begrüssung: | Kirsten D. Milke, Kunstverein Glinde e.V | |
Laudatio: | Lale Koske, Hamburg (Trainerin, Coach + Therapeutin) | |
Musik: | Melissa Lisowski (Piano, Violine) | |
Ausstellungsdauer: | bis Sonntag, den 28. Juli 2024 | |
Öffnungszeiten: | mo. + fr. von 10:00 bis 12:00 Uhr di. + do. von 14:00 bis 17:00 Uhr und nach vorheriger Vereinbarung unter Tel. 040 – 710 00 415 od. 714 04 495 Eintritt frei! |
|
Sonderöffnungszeiten: | Sonntag, 14. Juli 2024 von 14:00 – 17:00 Uhr, Eintritt frei |
Unter dem Titel „ In Liebe und in Dankbarkeit „ stellt die Künstlerin Emmy Niemeyer aus Hamburg in einer Einzelausstellung ihre neuesten Werke aus Malerei in Mischtechniken auf Papier, Packpaoier und Leinwand im Rahmen der traditionellen Ausstellungsreihe „Kunst-im-Gutshaus“ vom 06. Juni 2024 bis zum 28. Juli 2024 im Gutshaus Glinde aus.
Eröffnet wird die Kunstausstellung der Künstlerin am Donnerstag, 06. Juni 2024 um 19:30 Uhr in den herrschaftlichen Erdgeschossräumen des Gutshauses Glinde.
Die Künstlerin wird zur Vernissage anwesend sein.
Kirsten D. Milke, 1. Vorsitzende des Kunstverein Glinde e.V., wird die Gäste der Vernissage im Namen der Veranstalter der „Kunst-im-Gutshaus“, Kunstverein Glinde und Sönke-Nissen-Park Stiftung, begrüßen.
Die Laudatio auf Künstlerin und Werke hält Lake Koske, Trainerin, Coach und Therapeutin aus Hamburg.
Den musikalischen Rahmen für die Vernissage setzt.
Details zu der Künstlerin und ihren Werken:
Emmy Niemeyer
wurde geboren in Westrhauderfehn. Sie ist freiberufliche Designerin der Innenarchitektur, lebt und arbeitet als Künstlerin in Hamburg.
Ausbildungen: Innenarchitekturstudium an der Werkkunstschule in Hannover Herrenhausen mit Abschluss. Spezialisiert auf kreatives Küchendesign.
Schauspielstudium an der Hildburg Frese Schauspielschule . Kleinere Rollen am Theater in Hamburg z.B. `Groß-Cophta am Schauspielhaus, Hamburger Kammerspiele, Theater Kleine Rampe und fürs Fernsehen.
Seit 1997 intensive Beschäftigung mit der Malerei.
Ausstellungen:
2018 Innenraum Inka Demann Hamburg Blankenese 2017/18 Albertinen Krankenhaus Hamburg
2017 IL Garage Hamburg Ottensen
2010 Brandshof Hamburg Rothenburgsort
2010 animi-Einrichtung Hamburg Eppendorf
2013 Zeise-Hallen Friedensallee Hamburg Ottensen
2008 invinoveritas Hamburg Ottensen
Emmy Niemeyer erklärt:
„Kurze Abhandlung zu meiner aktuellen Arbeitsausrichtung, meinen künstlerischen Zielen und eine Vorstellung meiner ausgestellten Werke im Gutshaus Glinde.
Meine Intention und letztendlich mein Ziel ist es, Schönheit und Liebe durch meine Kunst in die Welt zu bringen. Ich möchte den Menschen Freude bereiten und ihnen einen Moment der Leichtigkeit vom Alltag und allen Geschehnissen schenken. Wenn es mir gelingt ihre Herzen zu berühren, dann habe ich etwas erreicht. Die Arbeiten sind vorwiegend auf Packpapier gemalt. Für mich fühlt es sich zur Zeit so am besten an. Es gibt mir ein Gefühl von Unbegrenztheit und von Freiheit. Meine Lieblingsfarbe ist Blau in allen Farbtönen und Schattierungen. Blau symbolisiert die Weite. Bei dieser Farbe kann ich mich am leichtesten öffnen für alles, was sich gerne zeigen möchte, was ich auf das Papier bringen darf. Dazu benutze ich alle Materialien, worauf ich aufmerksam werde, z.B. Schellack und Rost, Aquarellfarben und Acrylfarben, sowie Pastellkreiden und Kohle etc. In dem Prozess des Entstehens halte ich mit meine Gedanken zurück, versuche urteilsfrei zu arbeiten. Ich male intuitiv, beobachte dabei, was entsteht. Jetzt und ebenso weiterhin.
Emmy Niemeyer“
Geöffnet ist die Ausstellung „In Liebe und in Dankbarkeit „ bis zum 28. Juli 2024 regelmäßig
- montags und freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr und
- dienstags und donnerstags von 14:00 – 17:00 Uhr sowie am
- Sonntag, dem 14. Juli 2024 von 14:00 – 17:00 Uhr oder
- nach vorheriger Vereinbarung unter Telefon 040 – 710 00 410.Der Eintritt ist zu allen Öffnungszeiten frei!
__________________________________________________________________________________
Vorschau
278. Kunst-im-Gutshaus-Ausstellung
Ausstellerin: Kathrin K ü h n, Hamburg – Malerei, Mixed Media (z.T. übermalte Collagen)
– www.kathrin-kuehn-art.de Dauer: 01.08.2024 – 29.09.2024